Lied gesucht - deutsch?

1 Antwort

Ich kenne das Lied tatsächlich von Bayern 1. Das ist von Andreas Zaron und nennt sich "Mach das Radio lauter" - war ein Hit so um 2003/04 herum, wenn ich mich recht erinnere!

Damals war ich Hörer von Bayern 1, das Lied war auch in der Schlagerparade, die immer freitags ab 20 Uhr kam und wurde immer wieder gesendet. An eine Spezialversion für den Radiosender kann ich mich nicht erinnern, aber es stimmt, das haben die damals immer wieder gemacht, zum Beispiel wurde irgendein Lied von Tommy Steiner immer als "Servus Bayern 1" gesendet. Das waren Zeiten :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Guschtl87
Fragesteller

Genau das ist das Lied! Danke!

Ja, die guten alten Bayern1-Zeiten, mit Thomas Giebelhausen (Nacktschneck) und Petra Mentner im Wechsel, nachmittags. Dazu die Frau Pfaffinger und Philipp Simon Goletz. Irgendwann gabs eine Bruch und es konnte nie wieder an diese goldenen Zeiten angeknüpft werden. Denk noch manchmal dran...

rotesand  25.11.2023, 12:15
@Guschtl87

Giebelhausen war super - eigentlich aber alle Moderatoren, die es damals gab; ich mochte vor allem Uwe Erdelt und Tilmann Schöberl im "Musikjournal" am Morgen. Frau Pfaffinger, der Wiesn-Grantler Fonsi Wachtlinger, der "Bayern 1 Barde" Goletz und die Sommerreise mit Bernie Paul - das war alles legendär.

Nicht zu vergessen Dieter Draller - dieser Franke, der immer anrief und rumpöbelte. Eigentlich eine Comedyfigur, aber so überzeugend, dass ich ernsthaft mal anrief und fragte, ob es Dieter Draller wirklich gibt ... das waren Zeiten!

Der Bruch entstand spätestens 2008, dann war die Musik auch nur noch langweilig und so ein komisches austauschbares Oldie-Rock-Format - dann bin ich auch auf SWR 1 umgestiegen.