Lieblingsschauspieler aus dem 20. Jahrhundert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblings-Schauspieler des 20. Jahrhunderts ist eindeutig und for ever der wunderbare und unvergessene

Heinz R ü h m a n n!

(1902 Essen - 1994 Aufkirchen/Starnberger See)

Seine Rolle Die drei von der Tankstelle bedeutete 1930 für Rühmann seinen Durchbruch als Filmschauspieler. Seither gehörte er zu den prominentesten und beliebtesten Schauspielern des deutschen Films und wurde einer der bedeutendsten Filmstars. Rühmann wurde vorwiegend als komödiantischer Durchschnittstyp eingesetzt wie in seiner bekanntesten Rolle als Hans Pfeiffer ("Pfeiffer mit drei f!") in der einzigartigen Komödie Die Feuerzangenbowle (1944). In der Nachkriegszeit konnte er als Charakterdarsteller an frühere Erfolge anknüpfen, so etwa im Hauptmann von Köpenick (1956) und Es geschah am hellichten Tag (1958). Seinen letzten Filmauftritt hatte Rühmann als Schauspieler 1993 in Wim Wenders In weiter Ferne so nah! 1995 wurde Rühmann posthum die Goldene Kamera als Größter deutscher Schauspieler des Jahrhunderts verliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eric Burdon Sänger & nebenbei Schauspieler

Michael J Fox natürlich auch

Geboren 1941

Gibt einige gute. Aber als Favoriten würde ich sagen Nicolas Cage.

Würde gern noch Bruce Willis und Will Smith hinzufügen.

Mel Gibson

Danzel Washington

Will Smith

Und natürlich Winnetou 😉