Lieblingslied am Klavier?

2 Antworten

Hallo,

Ich spiele gerne die Toccata von Aram Chatschaturjan. Ich kann dir aber auch Bach Inventionen sowie Präludien und Fugen aus dem Wohltemperierten Klavier I und II wärmstens empfehlen. Was ich jetzt letztens erst gespielt habe (ist nun auch zu einem meiner Lieblingsstücke geworden) ist aus der Sonate Nummer 1 in F-Moll Opus 2 Nr. 1 das Prestissimo (müsste der dritte Satz sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege). Macht wirklich sehr Spaß. Vor allem die 2 gegen 3 Bewegungen sind echt der Hammer! 🔥

Ein jazziges Stück, was es mir neulich sehr angetan hat ist „Just the two of us“. Aber das Arrangement von LotusFlower. Wirklich sehr geil. Die Rhythmik hat’s da echt in sich, aber genau das mach es am Ende so fetzig.

Auch ein sehr nices Stück ist der Fun Time Rag von Michael Schütz. Falls dir Ragtime mehr liegt. Chromatischer Lauf super zum Technik Trainieren.
Ansonsten kann ich dir auch das Jugendalbums von Manfred Schmitz empfehlen. Da sind mehrere Lieder drin, die gut von der Hand gehen. Beispielsweise ‚Präludium and Song“, „Hit it“, etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Nuvole Bianche von Ludovico Einaudi sehr schön

Woher ich das weiß:Hobby