Lieblingslehrer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meine Sportlehrerin gewesen, von der 5. - 8. Klasse.

Wir verstanden uns super und sie war trotzdem sie eine Lehrkraft war, total cool und menschlich. Auch außerhalb der Sportstunden verbrachten wir gerne Zeit miteinander, wenn wir uns in der Schule trafen. Es stimmte einfach die Chemie. Das DU, was sie mir schon in der Schule anbot, nahm ich aber nicht an. Ich schätzte sie zu sehr.

Im Erwachsenenalter waren wir dann Gartennachbarn und verstanden uns weiterhin sehr gut. Dann brachte ich auch endlich das Du über meine Lippen :)

Leider ist sie vor ein paar Jahren ganz plötzlich verstorben. Ich denke sehr oft an sie. Sie war einfach die Beste.

Heyy,

In Französisch tatsächlich. Ich war da ca 12. Aber leider nur ein halbes Jahr. Dann ist sie mit ihren Mann nach Italien gezogen. Sie war einfach sehr nett und bei ihr konnte ich echt gut lernen. (Nach ihr habe ich eine richtig bescheuerte Französischlehrerin gehabt, seitdem ist Französisch das Fach, was ich am aller wenigsten mag.)

Außerdem hatte ich in der Grundschule, 3.-4. Klasse, auch eine Lieblingslehrerin in Deutsch. Ich habe bei ihr einfach richtig viel gelernt.

BG

Der Lichtschalter^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv mein aktueller Lehrer für Geschichte und Englisch. Der ist klug, nett und humorvoll. Der Unterricht ist auch cool. 7 Klasse/ Gymnasium

Realschule ab 7. Kl.: Mathe, ITG (wo man ihn vergessen konnte, als Office am Computer, etc.) und z. T. Musik. Sehr intelligent, spricht mehrere Sprachen, ... Die meisten mochten ihn aber nicht.

Oberstufe: Englisch-Lehrerin, war einfach super. Leider war sie im Abi-Jahr schwanger und die Vertretung war nicht so toll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein Lieblingslehrer unterrichtet Erdkunde und Sport. Allerdings mag jeder (ohne Ausnahme) von meiner Schule diesen Lehrer.

Er ist halt immer nett und fair und spricht mit uns Kindern/Jugendlichen auf Augenhöhe, nicht von oben. Und wir müssen uns nicht so benehmen als ob wir im Militär wären. Und wir gucken Filme. Manchmal.

Er heißt KING JULIEN. Hab ich mir mal irgendwann ausgedacht, seitdem nennt ihn die halbe Schule so. :)