Lieblings Umgebung beim Schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe meine Geschichten lieber zu Hause. Manchmal plane ich einzelne Kapitel vor, wenn ich gerade nicht zu Hause bin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Huhu,

am liebsten schreibe ich Zuhause am Offenen Fenster, wenn die Vögel zwitschern. Ich liebe es an offenen Fenstern oder auch generell draußen zu schreiben.

Ansonsten schnappe ich mir aber jede Möglichkeit zum Schreiben. Oftmals schreibe ich also auch in Bibliotheken, Verkehrsmitteln, Cafés, Restaurants, Eisdielen oder oder… ich schreibe aber momentan nur als Hobby :))

Aber was ich immer mache: Ich höre beim Schreiben immer Musik, die zur Geschichte passt☺️ Das bringt mich total in das Thema rein!

Liebe Grüße von Fliederfeder :3

Hi, ich schreibe selber als Hobby (möchte aber gerne später ein Buch veröffentlichen, wenn ich es schaffe)

und im Normalfall schreibe ich zu Hause, oft aber auch in ganz zufälligen Orten (Schule, Bibliothek, im Zug)

Woher ich das weiß:Hobby

NinaKatze
Fragesteller

Vielen Dank für den Einblick!^^

Ich habe herausgefunden, dass ich gerne in Cafés schreibe. Momentan ist es immer nur Starbucks weil ich mir da sicher bin, dass ich das für mehrere Stunden einfach so darf, aber ich würde auch gerne in kleinere Etablissements gehen. Das wird auf Dauer natürlich ziemlich teuer deswegen wäre meine Alternative, laute ruhige Musik bei Kerzenlicht (mag es dramatisch) Das klingt lächerlich, aber wenn man in dieses feeling reinkommt, dann wird es besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich sehr lange mit den Themen beschäftigt

NinaKatze
Fragesteller

Das ist wirklich interessant! Und ich finde es gar nicht lächerlich. :)

Ich mache mir ab und zu auch mal gerne etwas Musik an, die zu der Stimmung meines Textes passt.^^

Hallöchen!

An meinem Schreibtisch, mit Blick in den Garten. Dazu meine Lieblingssongs, Abends nur wenig Beleuchtung und meiner Lichterkette. Ich liebe diese Stimmung, wenn man Abends ,vor dem Schlafengehen, noch ein paar Zeilen schreibt 🙈😊

Wenn es auch heiss ist im Sommer, suche ich mir Draussen auch im Schatten gemütliche Plätzchen in der Natur. Inspiriert mich immer ;)

Wenn ich ins Ausland fahre, nehme ich sogar manchmal meinen Laptop mit und schreibe im Auto. Nicht sonderlich bequem, aber auch ein tolles Feeling.

Eigentlich kann ich überall schreiben. Ich brauche nur Musik und meinen Laptop 😂

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️