Lieblings Flugmarke?

10 Antworten

Also Lufthansa mag ich sehr. Einerseits weil mein Vater dort Pilot ist, auf einem Airbus A330

Bild zum Beitrag

Außerdem hat Lufthansa eine sehr interessante und Vielfältige Flotte. Noch dazu ist der Name/die Marke "Lufthansa" in der Welt der Airlines wie ein Berg. Jeder, der sich auch nur annähernd mit Luftfahrt auskennt, egal ob er Amerikaner, Chinese oder Deutscher ist, kennt Lufthansa. Und die Airline hat eine sehr lange Geschichte.

Condor mag ich auch, zum einen wegen deren Lackierung mit den Streifen in verschiedenen Farben, zum anderen weil mein Onkel dort Pilot ist, ebenfalls auf einem A330, allerdings einer anderen Baureihe, dem A330-900neo

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)  - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Turkish, Kuwait Airways, Emirates, Qatar wenn wir von Premium airlines sprechen

Pegasus, Wizz und Ryanair nehme ich aber auch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

Also, meine Lieblingsairline war immer ganz klar Air Berlin. Vor allem wegen der lustigen Flugbegleiter, die immer für gute Laune gesorgt haben. Als Kind hatte ich ofter die Gelegenheit, mit den Piloten von Air Berlin zu sprechen, was mir unvergessliche Erinnerungen beschert hat.

Leider ist Air Berlin ja insolvent gegan-gen, was wirklich schade ist. Jetzt ist meine neue Lieblingsairline die Lufthansa. Sie bieten nicht nur einen hervorragenden Service, sondern haben auch eine lange Tradition und sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit. Die Qualität und Professionalität der Lufthansa-Mitarbeiter haben mich überzeugt, und so bin ich inzwischen ein großer Fan dieser Airline und sehe mich dort auch selber, siehe mein Profil.

Woher ich das weiß:Hobby – One day, I want to honestly say, “I made it”.

Gaslichtner  19.05.2024, 20:27

Air Berlin wagt ja einen Neustart hab ich mitbekommen, bin gespannt ob es klappt.

Grapy  19.05.2024, 20:30
@Gaslichtner

Das stimmt nicht. Der Eigentümer der Sundair Airline hat lediglich den Namen Air Berlin aufgekauft. In einem Interview gab er bekannt, dass vorerst keine Flugzeuge mehr unter dem Air Berlin-Label abheben werden. Vor einem Monat fand der allerletzte Flug von Air Berlin statt, ein symbolischer Rundflug über Berlin, der das endgültige Ende der traditionsreichen Fluggesellschaft markierte. Trotz des Namensrechts bleibt die Zukunft der Marke Air Berlin ungewiss, und es ist fraglich, ob und wann die Fluggesellschaft wieder aktiv wird. Der emotionale Abschiedsflug über die Hauptstadt war ein nostalgischer Moment für viele ehemalige Mitarbeiter und treue Kunden, die die Airline über Jahre hinweg begleitet hatten. Sehr schade, aber wahr.

Von der Flotte her ist es auf jeden Fall Lufthansa und insgesamt mag ich Condor sehr sehr gerne, sowie Singapur Airlines. Es gibt aber viele weitere Fluggesellschaften, die auch großartig sind.

Gruenerrasen  19.05.2024, 21:26

In der Fliegerei heißt das aber Fluggesellschaft und nicht Flugmarke.

Ich fliege fast immer mit Austrian Airlines, von daher ist die Austrian Airlines meine Lieblingsfluggesellschaft.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Flugzeuge