Liebeskummer trotz unglücklicher Beziehung?

6 Antworten

und fragte mich ob ich die ganzen Monate wirklich wegschmeißen möchte.

Die richtige Antwort darauf ist übrigens "ich will nicht weitere Zeit auf eine Beziehung vergeuden, die nicht funktioniert. Hab genug Zeit verloren".

Blodsinniges argument. Aber funktioniert irgendwie, weil Menschen das Gefühl haben, ein investment zu verlieren. Aber auch bei investments ziehst du dich schnell raus, wenn die Prognose schlecht ist, um deine Verluste zu minimieren.

Ich war Monate lang unglücklich und habe aus Mitleid versucht gehabt die Beziehung aufrecht zu erhalten und jetzt wo sie beendet ist, bin ich am Boden zerstört und kann nicht mehr aufhören an sie zu denken wieso?

Weil es eine Trennung aus rationalen Gründen war 😕 und das tut weh. Man trennt sich ja nicht, weil der andere einem nichts mehr bedeutet. Aber diese emotionale Verbindung ist der Grund für Liebeskummer.

Guten Morgen!

Ich hab genau das Gleich durchgemacht. Nur waren es bei nicht paar Monate sondern ganze 7 Jahre. Du wolltest dich nicht einfach nicht schlecht fühlen und hattest im Inneren trotzdem die Hoffnung, dass alles besser werden kann. Das waren die gleichen Argumente, warum ich es so lange "geschafft" habe. Ich bin immer noch nicht über Sie hinweg und habe Sie gestern mit einem Neuen gesehen. Aber das Leben geht weiter und bessere Zeiten kommen.

DU hast deine Gründe gehabt warum du es beendet hast ! Halte dir das immer vor Augen. Es gab auch ein Leben vor dieser Beziehung und da warst du glücklich.

Gib dir Zeit das in Ruhe zu Verarbeiten. Wenn du Menschen zum Reden brauchst, dann sind wir alle für dich da!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du etwas verloren hast, von dem du dir Glücklich sein erhofftest.

Nun musst du daraus lernen.

Dir mit dem Erkannten und Gelernten die Sichtweise zulegen, dass dir solche Fehler der Gutmütigkeit nicht mehr passieren, sondern du schon gleich herausfindest, ob man dir auch gerne, gibt, gönnt, helfen kann, wie du es tust und gibst zum Gelingen.

Wenn zu wenig als Dank zurück kommst, sofort gehen, dich schützen in Selbstliebe und weiter suchen.

Nun gelernt, haks ab, wirf's hinter dich und LASS SIE LOS. Nicht grübeln.

Du bist höflich, kannst grüssen, lächeln, was fragen, was antworten, dich unterhalten u überreichst dann ein schönes, gebasteltes Visitenkärtchen mit Vorname u WhstsAppNr. Dann siehst du, ob und wie sie sich meldet.

Schau, von Anfang an, ob ihr zusammen passt.

Sobald das Negative überwiegt, solltest du mit einer neuen Frau anfangen, auch wenn es schwer ist

Gute Frage... die Antwort darauf kannst du am besten selbst herausfinden indem du in dich spürst. Was hat ihr Verhalten bei dir ausgelöst? Was an ihrem Verhalten war schmerzlich/toxisch für dich und warum. Und was an der Beziehung war schön und gut?

Was mich auch interessiert ist warum du die Beziehung aus Mitleid aufrecht erhalten hast?