Lest Ihr Euch alle Antworten auf Eure Frage durch, bevor Ihr den Stern vergebt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das tue ich und nicht nur einmal.

Ich befinde mich in der glücklichen Lage, dass ich relativ viele und auch sehr gute Antworten auf meine Fragen bekomme. Deshalb wäre es ungerecht, wenn ich Ihnen keine Beachtung schenken und den Stern wahllos vergeben würde.

Ich lege auf empathische, lösungsorientierte und ausführliche Antworten wert, die natürlich inhaltlich korrekt sein müssen. Die Rechtschreibung spielt dabei für mich keine Rolle.

Die nach der Auswahl übrig geblieben guten Antworten, lese ich mehrmals durch, weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Irgendwann ist es dann aber doch dieses eine Quäntchen mehr bei einer Antwort, die sie zur Hilfreichsten macht.

Selbstverständlich lese ich alle Antworten durch und die längeren auch mehrfach, bevor ich den Stern vergebe.

Selbstverständlich vergebe ich den Stern, wenn ich eine Frage gestellt habe. Manchmal fällt es mir schwer, weil entweder zu viele sehr gute Antworten gegeben wurden (das war bei meiner Frage zur besten Metal-Sängerin) oder weil zu wenige erst kamen, da hatte ich dann bei meinen Followern gebeten ihre Meinung kund zu tun, damit ich eine gute Antwort auszeichnen konnte.

Auch wenn gutefrage ein Frage-Antwort-Spiel ist, lege ich wert auf möglichst qualitätsvolle Antworten. Ich selbst versuche auch immer möglichst genau meine Meinung zu begründen und Wissensfragen möglichst mit guten Links zu versehen.

Ja lese mir alle durch.

Ich vergebe den Stern wenn eine Antwort mir besonders gefällt, und hilfreich ist.

Zudem wenn ich merke das derjenige der geantwortet hat sich mühe gegeben hat ist das ein weiterer Pluspunkt.

JA das mache ich. Ich kontrolliere vorher sogar das Profil des Users. Die Antwort muss gut formuliert, mir helfen und Richtlinienkonform sein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Heyy 😊

Ja, fast immer lese ich mir dann nochmal alle Antworten durch.

Die Antwort muss mir einfach geholfen haben. Wenn es mehrere Antworten gab, die mir geholfen haben, dann bekommt die netter geschriebene Antwort den Stern. ;)

Bei irgendwelchen Meinungsfragen bekommt die Antwort mit einer guten/langen Begründung den Stern. (Egal ob diese Antwort meiner Meinung entspricht oder nicht.)

LG Zitro 🍋