Lenovo Miix 320 10ICR: nach Update schwarzer Desktop mit Curser?

2 Antworten

Okay. Eines musst du (und der Rest der Community hier) lernen:

Bei jedem Windows 10 Update passiert einer dieser Fehler:

Chipsatz Treiber werden falsch initialisiert.
Grafikkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß. (Womöglich der Fehler, den du jetzt hast)
Festplatten Initialisierung nicht vernünftig.

Da ich bei dir auf einen Graka Treiber Fehler tippe, musst du in den abgesicherten Modus, deinstalliere die Treiber (am besten vorher mit DDU oder Amd clean uninstaller) und aktualisiere sie dann.

Habe inzwischen die Reparatur geschafft wie folgt:

Über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) auf Datei>neuen Task ausführen>cmd + Häkchen in Diesen Taks mit Administratorrechten erstellen. > OK

1 neues Benutzerkonto erstellen mit Eingabe in Eingabeaufforderung: net user administrator /active:yes

sodann

Reparatur des Benutzerprofils mit Eingabe in Eingabeaufforderung:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und dann Enter drücken. Dann läuft die Reparatur und geht bis 100% und ist fertig.

Danach läuft wieder alles. Desktop ist auch wieder bei Login in normalem Benutzerprofil ok. Der Grund war also das Windows-Update, das mein Benutzerprofil beschädigt hat!

Woher ich das weiß:Recherche