Leid, schmerz und tod besder aushalten?

2 Antworten

Du solltest dir weniger solche Filme anschauen, erst recht wenn du mit der Thematik überhaupt nicht klar kommst.

Statt hier einen kostenlosen Wunderheiler zu suchen wende dich an deinen Hausarzt und lass dich zu einem Therapeuten/Psychologen überweisen.

LukBlack
Fragesteller

An sich gute Idee aber hilft dies auch dann in der realen Situation?

Bei solchen extremen, gewaltvollen und leidvollen Szenen halte ich mir einfach die Hand vor das Sichtfeld. Manches muss man sich selbst und seiner Seele einfach nicht antun, wenn man vorher weiß, dass man es nicht verträgt.

silas1963  22.04.2024, 07:56

Vielleicht von vorne rein solche Filme nicht anschauen.

orangade  22.04.2024, 07:58
@silas1963

Naja, ich selbst schaue mir schon gerne bestimmte Filme an, nur bei den extremen Szenen will ich halt nicht hinsehen und tue das auch nicht. Für mich passt das so.