Lehre mit Matura im Vergleich mit HTL?

1 Antwort

Vorausschauend: Ja, es wird mindestens so anstrengend, wenn nicht sogar anstrengender.

Du hast 38,5 oder 40 Stunden Arbeit die Woche UND 3 Stunden Busfahrt täglich. Das kommt mit Pause auf mindestens 12 Stunden auswärts täglich (Mo-Do, Fr ein bissi weniger)

Dann kommen noch Vobereitungszeiten und nicht unaufwändiges Lernen für die Matura dazu. Nicht zu unterschätzen.

Ein kleiner Tip: Lernen während des Busfahrens einzukalkulieren halte ich für eine SEHR gefährliche Idee. Im Bus lernt es sich schlecht und normalerweise bist du nach einem Arbeitstag sowieso etwas abgespannt, dass du ein wenig Zeit zum Ausspannen benötigst....