Legt ihr euch mit Straßen- und/oder Schlafkleidung aufs Sofa?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja sowohl als auch! 57%
Nein, nicht mit Schlafkleidung! 43%

4 Antworten

Nein, nicht mit Schlafkleidung!

So etwas hab ich gar nicht. Schlafkleidung heißt für mich, bis auf Slip und T-Shirt ausziehen. So renne ich aber nur ungern herum, außer ich geh nachts kurz pinkeln.

Klamotten, die gleichen die ich den ganzen Tag trage ob drinnen oder draußen, liegen neben dem Bett und wenn ich wach werd zieh ich mich wieder an.

verreisterNutzer  31.10.2023, 19:27

Aber du legst/setzt dich mit Straßenkleidung aufs Sofa?

McPresley  31.10.2023, 19:34
@verreisterNutzer

Natürlich. Ich unterscheide nicht zwischen Straßen- und Zuhausekleidung. Ich zieh mich doch nicht jedesmal um, wenn ich kurz weg muss oder wieder heim komme.

Ich glaube die wenigsten Leute tun dies. So ein Verhalten verorte ich eher in Richtung krankhafte Keimphobie. Was bitte soll ich denn Schlimmes an der frischen Luft oder im Aldi etc. abbekommen haben?!

verreisterNutzer  31.10.2023, 20:17
@McPresley

Ja so sehe ich das auch. Also setzt du dich auch aufs Sofa, wenn du im Zug oder Bus gesessen hast? Und würdest es nicht "eklig" finden, wenn man sich dann auch mit Straßenkleidung drauf legen würde? :)

Ja sowohl als auch!

Solange die Kleidung nicht dreckig ist hab ich gar kein Problem damit, ansonsten wird halt ein Handtuch drunter gelegt, zB bei Handwerkern die ich gerne mal kurz auf nen Kaffee zu mir im Wohnzimmer einlade.

Da ich meine Couch nicht abknutsche (obwohl ich sie wirklich sehr mag ;) finde ich daran auch nichts "eklig".

verreisterNutzer  31.10.2023, 19:26

Super! Aber du legst kein Handtuch drunter, wenn jemand mit einer Hose, mit der er/sie im Zug gesessen hat oder so, oder? Und legst trotzdem mit Schlafkleidung drauf? :)

Lucynchen  31.10.2023, 20:22
@verreisterNutzer

Nö, nur wenn die Hose definitiv dreckig oder nass ist, ansonsten nicht.

Und Ja, auch mit zB Schlafanzug.

Lucynchen  01.11.2023, 20:13
@verreisterNutzer

Polster, und da ich eine Katze habe die auch drauf liegt sauge ich es immer mit ab wenn ich eh sauge, also mindestens 1 Mal die Woche.

Lucynchen  01.11.2023, 21:32
@verreisterNutzer

Seeeehr selten.

Ich kenne viele die einen echten Putzfimmel haben aber selbst die würden über das was deine Freundin macht nur nen Kopf schütteln.

verreisterNutzer  02.11.2023, 14:24
@Lucynchen

Danke und feucht wischen, heißt wirklich nur grob mit nem feuchten Lappen ohne Polsterreiniger drüber, oder?

Lucynchen  02.11.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Ich mach das nur wenn ich mal einen Fleck entfernen muss mit nem Reiniger und vielleicht 1-2 Mal im Jahr mit nem leicht angefeuchteten Lappen, ansonsten nur mit dem Staubsauger oder einer speziellen Bürste gegen Tierhaare.

Ja sowohl als auch!

Ich habe Monate auf meiner Couch geschlafen, weil ich kein Bett mehr hatte. Wahr sehr gemütlich.

Ich war meist zu faul ein extra Lacken drauf zu machen.

Ich habe halt in Straßen und in Schlafkleidung drauf gelegen

Nein, nicht mit Schlafkleidung!

Nach der Schule ziehe ich mich immer um und setzte mich erst dann auf das Sofa.

Sophia749  02.11.2023, 15:13

Also ich meine mit Straßenkleidung nicht.