Lego Belville

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach ausgedrückt:

Belville lag mehr oder weniger wie Blei in den Regalen, sprich es hat sich nicht so verkauft wie erhofft. Ergo wird eine solche Serie eingestampft. Genau das gleiche schicksal hat ja das Spiel Lego Universe erlitten.

Friends hingegen verkauft sich so gut, dass Lego stellenweise mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte. Diese Sets verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Der Markt bestimmt das Angebot, so war es schon immer.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum Lego wichtige Teile für die Eisenbhan aus dem Programm nimmt, die jeder Lego Eisenbahnfan (inklusive mir) gerne mehrfach hätte....

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

LEGO kann nicht immer das gleiche verkaufen. Etwas, dass immer da ist wird nicht so oft gekauft wie etwas, das mehr oder weniger bald durch ein neues ersetzt wird. Belville war einige Jahre drinn und es wurde langsam uninteressant. etwas neues musste auf den markt, damit wiser ein kaufreiz besteht. sie nannten es: friends

Zaeri
Fragesteller

Ganz ehrlich: Ich mag friends überhaupt nicht.

WisdomDragon  11.09.2013, 00:05
@Zaeri

Mag sein. Vielleicht stehst du mit der Meinung gar nicht mal allein. Deshalb wird LEGO die Verkaufstaktik trotzdem nicht ändern ;)

weil die meisten viel lieber mit friends als mit belville spielen ;)

Belville fand nicht den erhofften Absatz.

Zaeri
Fragesteller

Was meinst du damit?

Nordseefan  09.09.2013, 21:55
@Zaeri

Die Leute haben es nicht so oft gekauft wie Lego sich das vorgestellt hat. Zumindest nicht mehr am Schluss. Da musste dann eine neue Idee her: Friends.