Leben und Leben lassen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Jein 38%
Nein 8%

9 Antworten

Jein

ich musste lernen dass das nicht immer geht.

wenn jemand gerne Tiere quält oder alles was schlecht ist, dann kann man nicht einfach wegschauen und sollte man auch nicht.

aber dinge wo niemand zu schaden kommt soll jeder machen wie er will.

intotheabyss109  21.11.2023, 19:35

Es heisst leben und leben LASSEN. Andere Lebewesen zu töten wäre ja nicht leben lassen.

ZoeAmira  21.11.2023, 19:36
@intotheabyss109

Leben lassen bedeutet die Person machen zu lassen was er für richtig hält, nicht das was du sagst

intotheabyss109  21.11.2023, 19:38
@ZoeAmira

Naja ich verstehe darunter mehr sein leben leben wie man will und alle anderen das selbe tunlassen, solange man niemandem dabei schadet

ZoeAmira  21.11.2023, 19:40
@intotheabyss109

und darum sagte ich das es nicht immer geht, wenn man andere schadet kann man nicht einfach wegschauen und so tun als wäre es ok.

Ja

Ja auf jeden Fall und andere immer mit Respekt behandeln.

Ich als schwuler Muslim weiß wovon ich rede weil ich manchmal von einigen in der Vergangenheit Morddrohungen bekommen habe.

Jein

Ja sollte man, solange die andere Person niemandem damit schadet. Zu einem pedophilen würde ich jetzt nicht sagen „Leben und leben lassen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in Leute hineinversetzen :)
Ja

Solange man nichts Böses tut und niemandem schadet ist alles in Ordnung meiner Meinung nach

Ja

Mir egal ob jemand hetero, schwul oder sonst was ist. Solange die Personen mich gut behandeln, habe ich kein Problem.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung