Leben ändern durch Jesus?

7 Antworten

Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du weißt, dass es eine Hölle gibt und ein Paradies ?

Nix. Ich würde auch dann mit Jesus und Yhwh nix zu tun haben wollen. Ich mag beide nicht.

venice796
Fragesteller

warum ist das so ?

Was mir spontan dazu einfällt:

  • Gott danken, loben und preisen.
  • Gott lieben und auch seine Mitmenschen (Nächsten).
  • Sich Jesus zum Vorbild nehmen, der Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt hat.
  • Sich mit anderen Christen über den Glauben austauschen.
  • Menschen in Not und schwierigeren Lebensumständen helfen.
  • Sich mit Gottes Wort, der Bibel, beschäftigen.
  • Um Vergebung der Sünden zu bitten (vgl. 1. Johannes 1,9 und 1. Johannes 2,1-2).
  • Gottes Kind (vgl. Johannes 1,12) und Freund (vgl. Johannes 15,13) sein dürfen und sich auf das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit freuen zu dürfen (vgl. Johannes 3,16).

Ich habe bestimmt noch einige wichtige Aspekte vergessen...

Hölle und Paradies haben mich nie interessiert! Weil ich ohne Liebe aufwuchs, war mir allein Jesus, Gott und seine Liebe wichtig. IHN will ich nicht verlieren. Und ER ist treu.

So wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe!“ Johannes‬ ‭15:9‬

„denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.“ Johannes‬ ‭16:27‬ ‭SCH2000‬‬

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freundewenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.“  Johannes‬ ‭15:13-14‬ ‭

„Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen!“   ‭Jesaja‬ ‭49:15‬ ‭

Der Glaube hat mein Leben stark verändert. Dennoch lebe ich nicht mit Hinblick auf Himmel oder Hölle.

Da werden mir jetzt einige widersprechen, aber primär werden wir nicht nach unseren Taten beurteilt, sondern ob wir mit Gott in der Stunde unseres Todes im Reinen sind. Denke etwa an den einen Verbrecher, der neben Jesus gekreuzigt wurde und in letzter Minute mit Gott durch Jesus ins Reine kam. Ihm hat Jesus den Himmel zugesagt.

An anderer Stelle sagt Jesus: (Lk 17,21b) "Das Himmelreich ist inwendig in euch!"

Das heißt, schon jetzt haben Gläubige den Himmel in sich.

Allerdings heißt es auch: (jak 2,26b): "Glaube ohne Werke ist tot."

Wer also meint, er sei gläubig und habe den Himmel in sich, hat aber keine "Werke", bei dem stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht passieren, ich glaube einzig und allein an Allah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Parsfars  10.05.2024, 20:38

Märchen der christen eben liebe liebe