Lauretana wasser wo erhältlich?

3 Antworten

Hallo LastDayOfEden,

Lauretana Mineralwasser bekommst du in fast jedem Biomarkt, z. B. bei Alnatura, Basic und denns.

Ein kleiner Gedankenanstoß: „Mineralwasser und Leitungswasser machen Dich nicht krank – aber sie fördern nicht Deine Gesundheit.“

Das sage nicht ich, das sagt eine erfahrene Heilpraktikerin.

Weil es Laboranalysen zufolge mehr als 2.000 Schadstoffe im Leitungswasser gibt, von denen nur circa 60 getestet werden müssen. Die meisten werden gar nicht gefunden, weil nicht nach ihnen gesucht wird. Dazu zählt auch das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestufte Pflanzenschutzmittel Glyphosat.

Mineralwasser kann ebenfalls Schadstoffe enthalten und darf dabei sogar eine höhere Konzentration aufweisen. Dabei werden nur circa 30 Schadstoffe getestet. Auch hier: Fehlanzeige in puncto Glyphosat.

Wusstest Du, dass

  • Mineralwasser aus dem Supermarkt zwischen 19 Cent und 50 Cent pro Liter kostet – und manchmal sogar bis zu 1,00 Euro und mehr, wenn es vom Hersteller auf besondere Weise vermarktet wird (z. B. Lauretana)?
  • ein Liter Leitungswasser in Deutschland durchschnittlich nur 0,4 Cent kostet? Das entspricht 0,004 Euro. (Ökotest, 02.05.2023)
  • die Klimabelastung durch Mineralwasser in Deutschland 600 x höher ist als bei Leitungswasser? (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, 21.03.2021)
  • Leitungswasser und Mineralwasser positiv geladen sind?
  • es keine Rolle spielt, wie viel Wasser Du trinkst, wenn das Wasser positiv geladen ist? Deine Zellen können positiv geladenes Wasser nicht ohne zusätzlichen Energieaufwand verwerten und deshalb auch dann vertrocknen, wenn Du täglich zwei bis drei Liter davon trinkst. (Dipl.-Ing. Dietmar Ferger)
  • Basisches Aktivwasser negativ geladen ist?

Weil ich den Unterschied am eigenen Leib spüre, trinke ich seit 2018 nur noch Basisches Aktivwasser – auch auf Reisen und im Restaurant.

Falls das Neuland für dich sein sollte, geht’s dir wie mir vor sechs Jahren.

Dieser Blogartikel beschreibt ausführlich, was es mit Basischem Aktivwasser auf sich hat. Und mit dem Trinkwasser-Check kannst du herausfinden, wie gut dein Trinkwasser wirklich ist (kostenlos).

Viele Grüße

Manuela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung