Laufen bei Kälte anstrengender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umso kälter es ist umso mehr Energie braucht Dein Körper um seine Temperatur konstant zu halten. Das Herz muss mehr arbeiten, die Lunge hat es schwerer usw. Also ja, es liegt an der Temperatur.

Der Körper braucht mehr kraft zum dich warm halten das zieht an einem :D

Wichtig bei diesen Teperaturen sind warme Sportbekleidungen, Da man über den Kopf sehr viel Wärme verliert, sollte man auf jeden Fall eine Mütze tragen. Gegen kalte Hände sind Laufhandschuhe zu empfehlen.

http://www.sportsking.de

Vielleicht braucht man bei so ner Kälte noch mehr energie zusätzlich um siuch warm zu halten - ist aber nur ne Theorie :D

Das könnte an der Kälte liegen ja.