Latexhandschuhe Öffis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn du dich damit sicherer fühlst 56%
Nein 44%
Ja 0%
BLAEKK  01.11.2021, 07:00

Welche Grund? welcher benefit?

NiciSt949
Fragesteller

Ich will es Mal austesten, und wegen den Bakterien, die sich auf einer Haltestange sammeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit den Handschuhen erst Viren und dann das eigene Gesicht berührst, ist das als hättest du keine Handschuhe angehabt. Bringt also nichts.

Zusätzlich kann es durch die feuchte Wärme in den Handschuhen zu Vermehrung kommen.

Es ist also besser, keine Handschuhe zu tragen, dafür die Hände während der Busfahrt nicht ins Gesicht, nichts Essen und nach der Fahrt desinfizieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Wenn du dich damit sicherer fühlst

Latex oder Nitrilhandschuhe sind nicht 'dicht'. Die halten nur grobe Verschmutzungen zurück, so kleine Dinge wie Viren und Bakterien halten die nicht auf. Du kannst welche anztiehen wenn dich das beruhigt, aber mehr bringt das auch schon nicht. Wenn du dir nach dem hinsetzten die Hände desinfizierst hast du mehr davon.