Lastschriftzahlung per Kreditkarte?

4 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt
  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Ich möchte auf eBay etwas kaufen

Was denn nun? ebay oder ebay Kleinanzeigen? Dein Stichwort ist ebvay Kleinanzeigen!

und die Verkäuferin hat mir angeboten dies als Lastschrift zu machen.

Also ebay Kleinanzeigen. Dann lies bitte die Sicherheitshinweise:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/

Fazit: Du sollst betrogen werden.

Zahlung per Kreditkarte heißt auf Ebay Kreditkarte und nichts anderes ;) Fordert ein Verkäufer direkt Kreditkartendaten an, unbedingt den Kontakt abbrechen. Zahlung per Lastschrift geht bei Ebay immer direkt über das Bankkonto

Bei Käufen auf eBay verwendet man ausschließlich das ebay-eigene Sicher zahlen System und nichts anderes.