Lasagne mit Rindfleisch soeben mit 180 statt 220Grad Umluft gebacken, wie lange noch bei 220 Grad backen?

maria38000  10.05.2024, 18:51

Ist die Lasagne selbst frisch zubereitet oder aus dem Tiefkühl fach?

maria38000  10.05.2024, 18:56

War sie schon aufgetaut, als du sie in den Ofen getan hast?

3 Antworten

Stell die Temperatur zurück auf 180 oder 190 Grad ,sonst verbrennt das Gericht.

Wenn das Rindfleisch alt und schlecht sein sollte, wird dir sowieso schlecht.

Wenn die Lasagne aus der Tiefkühltruhe kommt und noch gefroren ist, richte dich nach der Zubereitungsanleitung.

Wenn du eine zu hohe Temperatur genommen hast, kann es sein, dass die Oberfläche und die Ränder schwarz werden, ehe das ganze durchgegart ist.

Wielange hast Du es denn gebacken?

Wenn es lang genug war, müssten 180 Grad reichen. Eher sind die Nudeln zu hart.

Horizonttaenzer
Fragesteller

30 Minuten. Reicht das?

Superhasenmaus  10.05.2024, 18:59
@Horizonttaenzer

Das würde ich noch mal 10 Minuten bei 220 Grad in den Ofen schieben.

Das Fleisch selber ist vorgegart. Da kann nichts passieren, sofern es nicht schon mal aufgetaut war.

Das Rindfleisch in einer TK-Lasagne ist schon vorher durch. Theoretisch kann man die also auch gefrohren knabbern. Zudem wäre es relativ sicher Rindfleisch roh zu essen, das macht man ja auch bei Steak Tartar.