Laptop oder PC aufrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Daa Laptop ist doch völlig ok.

Beim PC kannst Du auf einen 5600 gehen. Vorher checken, ob das Board das kann, evtl. Vorher BIOS Update durchführen.

thefu21
Fragesteller

Ja muss Mal schauen

Hallo,

Wäre Laptop + eGpu eine Option?

Das wäre eine denkbar schlechte Option. Eine eGPU lohnt sich quasi nie

weil um die CPU aufzurüsten müsste ich ja auch Mainboard tauschen

Nicht unbedingt. Du kannst auf einen Ryzen 7 5800x3D aufrüsten. Genau dieses Upgrade habe ich auch gemacht. Das gibt dann deutlich mehr Leistung!

LG

ich nutze selbst einen laptop und liebe es. ist aber auch viel mehr power drin also mach den laptop besser