Lankabel mehrere Knicke durch Tür. Datenverlust beim Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, du verringerst den Querschnitt der einzelnen Ader, die Schichtdicke der Isolierungen der Adern untereinander wird dünner, die Schirmfolie reißt ein.. usw.. Ob es nun genau daran liegt kann man nur mit den entsprechenden Tests an deinem System feststellen.. Mit Sicherheit wird es dadurch nicht besser und wenn das Kabel dafür gemacht wär um es plattzudrücken, dann wären es das schon wenn du es kaufst :) Tausch es doch einfach mal gegen ein neues aus.. das wär so von der Logik das einfachste und billigste und naheliegendeste..

Bobbymowick
Fragesteller

Habe es mal durch das Lankabel von einen Freund getauscht und das ging wieder normal.

Also lag es tatsächlich dann den Knicken

Ist es äußerlich beschädigt/eingerissen? Wenn nicht, dann kann es sich eigentlich nur um kleine Probleme handeln, die deine ruckelnden yt-Videos nicht erklären würden.

Hab da mal so einen Comic gesehen, da flogen die Datenpakete an einer Ecke aus dem Kabel, weil die Leitung so schnell war ;-)

In realiter wird dir das aber eher nicht passieren. Was wahrscheinlicher ist, ist eher dass dein Kabel dadurch kaputt geht; da kommt es dann natürlich auch zur Verbindungsproblemen.

durchaus möglich. wenn kurzschlüsse oder temporäre unterbrechungen in einem Kabelstrang vorliegen, kann es schon mal sein, dass datenpakete verloren gehen oder beschädigt werden. tausch das Kabel aus, und verlege es am Besten ordentlich.

lg, anna

nein aber bei größeren schwankungen würde ich deinen internetprovider kontaktieren