Langweilige Bücher lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bücher, die mich langweilen, lese ich nicht weiter. Lesen soll ja ein Vergnügen sein und keine Qual.

Ich kaufe meine Bücher immer selbst.

Aber sollte ich Mal eins geschenkt bekommen, was ich langweilig findet würde ich es nicht zu Ende lesen.

Lesen geht bei mir nur wenn mich das Buch fesselt.

Fesselt es mich nicht, lege ich es auf eine Mauer oder Parkbank und es soll ein neues zu Hause finden ☺️

Ich würde weiterlesen, schon oft habe ich so ein Fall gehabt und Nico gezwungen es Tiefe zu lesen.

Bisher ist es erst einmal vorgekommen, dass ich das Buch zum Schluss noch doof fand.

Es ist sogar mal passiert, dass dieses Buch eines meiner Lieblingsbücher wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne und viel.

Ich lese nur Bücher die mir gefallen. Es kann einen sehr demotivieren, wenn man sich zwingt etwas zu lesen, was man gar nicht lesen will.

Miribliri  22.07.2022, 13:27

Genauso geht's mir auch 👍

Hey,

ja ich würde das Buch zu Ende lesen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schreibe selber sehr gerne und sehr viel. 📖