Lange Haare kurz scheiden bereuen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Von lang auf kurz zufrieden und bei kurzen geblieben 39%
Von lang auf kurz zufrieden aber wieder wachsen lassen 30%
Von lange auf kurze und bereut 16%
Haare noch nie kurz geschnitten 11%
Noch nie lange Haare gehabt immer kurze haare 5%
Nancy2023  03.03.2024, 23:29

Wie hast du deine Haare schneiden lassen?

Inkognito-Nutzer   04.03.2024, 18:58

Hab sie kurz geschnitten sind jetzt Schulterlang. Ist noch ziemlich ungewohnt mit den kurzen Haaren.

18 Antworten

Von lang auf kurz zufrieden aber wieder wachsen lassen

Meine Frau hatte vor ein paar Jahren für ca. 2 Jahre eine Kurzhaarfrisur. Sie ist damals auch regelmaessig alle 6-8 Wochen zum Nachschneiden gegangen. Dann hat sie sich die Haare wieder wachsen lassen. Leider..

Sie war aber eigentlich schon zufrieden damit. Das oft zum Frisör gehen hat sie genervt und war auch teuer.

Hoffentlich werden sie aber wieder mal kurz. Mir hat es sehr gut gefallen.

Ich hab sie von lang (bis zur Mitte des Rückens) auf ganz kurz ("Herrenfrisur") schneiden lassen - und habs meeeega gefeiert 😁 hab das dann einige Jahre so getragen, bis durch corona die Friseure zuhatten und die Haare zwangsläufig etwas länger wurden - hab die Gelegenheit genutzt um wieder zu experimentieren und hab mir nen Undercut geschnitten (oben lang, seiten und Hinterkopf 4mm). Das Langhaar ist inzwischen wieder schulterlang. Ich liebe diese Mischung aus lang und kurz, perfekter Hybrid 😁

Noch nie lange Haare gehabt immer kurze haare

So lange Haare hatte ich noch nie.

Aber wenn Du so eine Haarpracht hast, kann es sein, dass Du es bereust, wenn Deine Haare abgeschnitten sind.

Wenn Du 30 cm abschneiden möchtest, könntest Du eine Spende für die Krebshilfe machen, es wird dann aus Echthaar eine Perücke für krebskranke Kinder gemacht.

Also einen guten Zweck erfüllen.

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Mit schulterlangen Haaren kannst Du noch tolle Frisuren machen. Aber überlege es Dir gut.

Viel Erfolg.

Von lang auf kurz zufrieden aber wieder wachsen lassen

Hatte ein paar Jahre lang kurze Haare, aber während Corona konnte ich sie nicht schneiden lassen und sie sind wieder sehr lang geworden - bald schneide ich sie evtl wieder kürzer

Du könntest überlegen, was dir an deinen Haaren gefällt und wichtig ist

Mich hat es immer gestört, wie lange sie nach dem Duschen nass waren - kurze Haare sind so viel schneller trocken

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 22:01

Wie lang waren deine denn vor und nach dem schneiden?

Ruzzzzzzzz  29.01.2024, 22:03
@Inkognito-Fragesteller

Ich hab sie nicht von 100 auf 0 geschnitten, sondern immer wieder etwas kürzer. Hüftlange Haare hatte ich nie, aber bis zur Brust/über die Brust. Und hatte dann erst schulterlang, dann einen Bob und am Ende einen Pixie Cut mit Undercut. Mittlerweile sind sie wieder lang bis über die Brust (aber hab die Spitzen immer selbst geschnitten)

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 08:46

Wie kurz willst du sie das nächste mal schneiden?

Ruzzzzzzzz  30.01.2024, 17:17
@Inkognito-Fragesteller

Ich will nicht alle Haare kurz schneiden. Also etwa schulterlang möchte ich behalten weil ich mag wie es mein Gesicht umrahmt. Aber ich würde gerne einen kurzen Pony und kurze Seiten haben, im Nacken aber nicht lang. So richtung Mullet

KimBim123  09.02.2024, 18:14

Da könntest du dir vielleicht überlegen deine Haare zu spenden, wenn du vorhast sie kürzer zu schneiden :D

Von lang auf kurz zufrieden und bei kurzen geblieben

Ich hatte früher Hüftlange Haare und diese dann im ersten Schritt auf Schulterlänge und ein paar Monate später als Kurzhaarschnitt schneiden lassen. Es war die beste Entscheidung.

Viel moderner, peppiger und vor allem Pflegeleichter da ich sehr dicke Haare habe.

Auch waren 99% der Reaktionen sehr positiv, was aber für mich weniger wichtig war als mein Wohlbefinden.

Haare wachsen wieder, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!