Lampe mit 4 Kabeln?

3 Antworten

Du musst nur in die beiden leeren Enden der Lüsterklemme jeweils eine Leitung stecken und anschrauben. Blau zu blau und braun zu schwarz.

Den grün/gelben musst Du nicht anklemmen. Vermutlich wird auch keine Befestigungsmöglichkeit am Gehäuse zu finden sein.

Hallo

Blau und Schwarz an die Klemmen, den Schutzleiter ans Metallgehäuse

Gruß HobbyTfz

LiHaSa
Fragesteller

Aber an welches schwarz und an welches Blau? Es kommen ja 2x braun und in der anderen klemme 1x blau + 1x schwarz „rein“ oder ist dann dort die Reihenfolge egal?

Schutzleiter brauchst du nicht, in eine Wagoklemme damit und einfach „liegen“ lassen. Die Anderen beiden Adern nach Farbe sortiert an die Lampe anschließen. N an den Anschluss mit dem blauem und L an die andere Seite mit den zwei braunen.

Fünf Sicherheitsregeln beachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡
data2309  08.05.2024, 10:07

die Erdung sollte ans Gehäuse. soweit ich das noch weiß

LiHaSa
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Frage beantwortet :D