Laminatboden reinigen?!

3 Antworten

Nein, das hat keinen Zweck. Höchstwahrscheinlich hat sich die Farbe durch unterschiedlichen Lichteinfall verändert. Der Boden ist also nicht schmutzig, sondern teilweise verblichen. Und das kannst du nicht verändern.

bei uns waren damals laufspuren auf dem laminat als wir eingezogen sind. ich hab dann das laminat richtig nass mit einem fettlöser geputzt und anschliessend wieder gut trocken gerieben. die laufspuren waren weg und dem laminat ist nichts passiert. wichtig ist: sofort wieder gründlich trocken reiben.

Da hilft wohl nur Abschleifen...entsprechende Maschinen kannst Du ausleihen (Baumarkt).

Clipmaus  18.05.2015, 11:30

Laminat kann man nicht abschleifen !

Bibi1507
Fragesteller

Aber ich hab hier im Forum auch schon gelesen: "Die Oberfläche des Laminats ist eine Kunststofffolie, die kann man nicht abschleifen."

Bambi1964  18.05.2015, 11:32
@Bibi1507

Ach so. Ich dachte, es handelt sich um echtes Holz, sorry... :(