Laminat verleget..kommt hoch

6 Antworten

Laminat wird schwimmend verlegt,das heißt es wird mit einem Mindestabstand zur Wand verlegt.Diesen Abstand überdeckt dann die Fußleiste.Ebenso sollte man darauf achten,daß das Laminat auch nicht zu eng an das Türfutter gelegt wurde.Um Dein Problem zu beheben,müsstest Du alle schweren Teile aus Deinem Zimmer wieder entfernen,die Fußleiste abnehmen und an der Wand und Tür das Laminat nachschneiden.LG vom Maler (die auch Füßböden verlegen)

Wie viel Platz hatte den das Laminat bis zur Wand als es verlegt wurde und wie groß ist den der Raum in das es verlegt wurde. Gibt es eine Trittschalldämmung? Auch wenn die für dieses Problem sicher nicht wichtig ist...

Dehnungsfuge vergessen? Nachträglich eine zu machen gestaltet sich als äusserst schwierig! Man könnte evtl. mit einem Trennschleifer nacharbeiten. Möbel von den Wänden rücken und abdecken.

Eigentlich dürfte es dir, wenn es wirklich schwimmend (also mit dem Zentimeter Platz zur Wand) verlegt ist, nicht hoch kommen-. Dies passiert eigentlich dann, wenn der Abstand nicht eingehalten wird und sich der boden dann ausdehnt (Ohne Abstand= kein Platz für Ausdehnung da Begrenzung durch Wand = kommt hoch). Vielleicht kansnt du ja mal an einer Wand schauen, wie es aussieht.

Ihr habt warscheinlich die Dehnungsfuge an den Wänden vergessen. Oder zu knapp bemessen. Du müsstes vom Laminat daß an die Wand drückt etwas abnehmen. Das sollte doch langen. Ich würde auch nicht alles wieder rausreißen.