Länger Rausgehen dürfen?

4 Antworten

Ich selbst bin 17 und gehe auch meist noch nach Hause vor 21 Uhr für meine eigene Sicherheit, ich würde dir sehr ans Herz legen sie genau zu verstehen und dann versuchen mit ihnen Kompromisse zu finden die es dir erlauben länger draußen zu sein.

Won3xo4
Fragesteller

Ich verstehe sie ja voll und ganz, trotzdem möchte ich länger raus wie meine freunde und spass mit ihnen haben

M3linaYuri  09.05.2024, 20:13
@Won3xo4

deswegen meinte ich ja verstehe sie und bring dann deine Gedanken und Gefühle zum Tisch, einfaches handeln wo nicht viel drüber nachgedacht wurde hilft dir nicht und wird deine Eltern nicht überzeugen.

20.00 Uhr ist recht früh, aber deine Elten sind nun einmal dazu berechtigt die eine längere Ausgehzeit zu untersagen.

Won3xo4
Fragesteller

Vor allem wird es erst um 21:00 dunkel und alle meine freunde sind jünger wie ich

Versuch mal mit deinen Eltern darüber zu verhandeln, ob du länger draußen bleiben kannst, wenn sie deine Freunde kennen und wissen, dass ihr aufeinander aufpasst.

Sei nicht so ungeduldig.

Du hast es ja nun bis 20.00 Uhr geschafft. Da hast Du nun erstmal etzwas Zeit um Deinen Eltern zu beweisen das Du zuverlässig bist und dich an ihre Anweisungen hältst. Lass ein paar Wochen verstreiben bis Du das Thema erneut ansprichst.