Länge der Bandagen für ein Pony

Lady - (Pferd, Reiten, Pony)

5 Antworten

Wofür braucht sie denn die Bandagen? Nimm in jedem Fall Fleecebandagen, denn damit kannst Du am wenigsten kaputt machen, wenn Du das Wickeln noch nicht richtig gut kannst. Denn viel zu Stramm oder mit Falten kann es schnell passieren, dass Dein Pferd durchblutungsstörungen im Bein hat oder Druckstellen bekommt. Die Bandagen sollten nicht länger als 1,5 Meter sein, bei den kurzen Röhrbeinen hast Du nicht viel Platz zum Wickeln.

Hai

nimm einfach die Größe Pony , die müssten passen . Wenn du Fleece nimmst , kannst du sie notfalls auch noch was kürzen , also einfach was abschneiden , davon gehen Fleecebandagen nicht kaputt , man kann sie auch noch problemlos waschen ;) .

Die kürzesten (ich mein das sind 1,5m) - hab selbst eine kleine Stute mit 1,58 die sehr zieliche Beinchen hat und kann fast keine Bandagen verwenden, weil Sie sonst immer aussieht als hätte sie Klumpfüße ;-)

da dein Pferdchen ziemlich kurz Beine hat, würd ich auch kurz Bandagen nehmen, nicht länger wie 1,50 m. Wichtig ist aber auch, dass sie richtig gewickelt werden. Wenn du das nicht kannst, dann würd ich dir Gamaschen empfehlen. Die gibts auch für Dressurpferde.

Hi ich bin eben so spontan auf das Bild gestoßen. Ich bin am überlegen ob das nicht mein Pony ist. Sie heißt auch Ladx und sieht genauso aus. Ist sie immernoch deine Reitbeteiligung ? Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

123derTeeistvor  04.04.2024, 12:34

Der Kommentar ist zwar schon länger her,aber müsstest du nicht wissen wenn dein pferd eine RB hat?(soll nicht böse rüberkommen) Oder wurde das Pferd verkauft und das war quasi dein "altes" pferd? Wäre aufjedenfall lustig wenn man so sein pferd wieder findet 😂🥲

Ladyiris  04.04.2024, 14:05
@123derTeeistvor

Ich habe mein Pony (das Pony vom Foto), das ich jetzt seit 12 Jahren besitze von dem Stall gekauft, der auf dem Foto zu sehen ist. :-) Dort sieht man sie noch in Ihren jungen Jahren und ihr geht es immer noch bestens, auch ohne Bandagen :-D

123derTeeistvor  04.04.2024, 17:21
@Ladyiris

Das ist ja schön:) Also war die Person quasi vorher die RB und dann hast du sie gekauft?Viel Spaß euch beiden auf jedenfall noch