Lackieren ohne zu grundieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an was du für einen lack benutzen willst. bei wirklicher farbe ist grundieren wichtig. aber bei lackspray (z.b von nigrin) ist kein grundieren notwendig

Wie lange willst Du denn noch mit dem Motorrad fahren? Wenn es nur 2 Jahre sein wird, bis Du dann den großen Führerschein machst, lohnt sich der Aufwand für die Lackierung nicht, denn niemand wird Dir dann noch das Motorrad zu einem fairen Preis abkaufen wollen, da es nicht mehr im Originalzustand ist. Daher würde ich das lassen. Mit einer anderen Farbe fährt es sich auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascal5524
Fragesteller

Das Motorrad ist so schon nicht mehr im originalzustand ^^. Ich möchte ein anderes sticker set (original von ktm) draufkleben, wobei das orange jedoch stört.

christl10  20.08.2019, 17:22
@Pascal5524

Mir gefällt das Orange sehr gut. Ich würde da nichts ändern wollen. Mußt Du aber wissen.

Lass es einfach, wenn man es nicht professionell machen lässt passiert es schenll, dass es nicht gut aussieht.

Und bei so einer älteren 125er lohnen die Kosten für sowas nicht...