Kurz und knapp: Wie werde ich windows mail los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie kann ich windows mail deinstallieren.

So wie 99% der anderen Software auch:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Wechselfreund
Fragesteller

Super, das war das, was ich gesucht habe! Danke!

Ganz normal über die Softwareliste, Mail und Kalender ist eine App

Wechselfreund
Fragesteller

Softwareliste = alle Programme?

Du kannst es ueber Apps und Features deinstallieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Autostart im Taskmanager

Wechselfreund
Fragesteller

Worunter soll da der Eintrag sein?

Komisch, sowohl unter Win10 als auch 11 wurde ich nie dazu gedrängt, obwohl ich diesbzgl. nix spezielles installiert habe.

Kann es sein, dass du dein Lieblings-E-Mail-Programm einfach nicht als Standard-E-Mail-Programm in den entspr. Win-Optionen eingestellt hast?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wechselfreund
Fragesteller

Habe bisher windows mail als Standard benutzt, jetzt soll es ja verschwinden und das neue outlook möchte ich wegen der erweiterten Zugriffsrechte nicht.

https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-f%C3%BCr-windows-die-zukunft-von-mail-kalender-und-personen-auf-windows-11-715fc27c-e0f4-4652-9174-47faa751b199

Wechselfreund
Fragesteller
@notting

Werd ich sicher machen, aber derzeit werde ich die ständig aufpoppenden Nötigungen von windows nicht los, nach outlook umzusteigen.