Kurdin aber bezeichnet sich als Türkin,ist es Okey?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich nennen, wie du willst. Du kommst aus der Türkei, bist Türkin und Kurdin. - Ich kann verstehen, wenn sich Kurden gegen die Türkei abgrenzen. Kurdistan gibt es nur noch in Büchern und in Gedanken. Andere Länder (Türkei, Syrien, Irak) haben Kurdistan unter sich aufgeteilt.

Du fühlst dich als Türkin, dann kannst du auch zur türkischen Armee gehen

Ich finde so etwas nicht wichtig. Bin aber auch in einem Elternhaus großgeworden, wo es nur darum ging, Mensch zu sein. Glaube, Nationalität oder Stolz auf meine Herkunft war nicht groß unser Thema.

BBasti89M  30.04.2024, 13:52

Lediglich die Tatsache, dass Kurden von Erdogan bombardiert werden, könnte in ihrer Familie zu bösem Blut führen.

kummerfrei  30.04.2024, 14:03
@BBasti89M

Andere Geschichte, andere Erziehung, anderer Glaube.

Leider schauen Wir lieber zurück, halten sicherheitsbedürtig wie Wir sind, an alten Hass-u. Gedankenmustern fest und schaffen es nicht, friedlich und neutral gute und ergebnisreiche Lösungen zu finden.

Ich kenne Bayern, die bezeichnen sich als Deutsche und ich kenne solche, die darauf bestehen, dass sie Bayern sind. Letztlich entscheidest du, als was du dich identifizierst.

Du kommst ja aus der Türkei, also kannst du dich auch als Türkin bezeichnen.

Bezeichne dich doch wie du willst. Für die meisten wird es eh kein Unterschied machen ob Türke oder Kurde.

Parsfars  30.04.2024, 14:49

Leider schmeißt man kurden mit Türken in ein Topf weil die kein eigenes Land haben oder aus der türkei kommen