Kunst Bildbewertung?

3 Antworten

Cool, meine ersten Zeichnungen waren auch von dragonball.

Die Proportionen sind bei dragonball etwas anders, aber da man den Character wieder erkennt und sie eingehalten wurden, sollte das okay sein.

Ich mach mir nur sorgen wegen der Perspektive. Die Horizontlinie ist recht weit unten, das heißt man betrachtet Son Goku von Kniehöhe aus. Horizontlinie ist quasi die Augenhöhe. Deshalb ist es etwas seltsam dass man so viel vom Oberen Teil des Kopfes sieht.

Da man schwarz schwer weg bekommt, würde ich die Horizontlinie etwas höher setzen. Vielleicht auf Bauchhöhe.

Du hast einen Fluchtpunkt und deshalb müssen die Zebrastreifen nach unten hin breiter werden. Das wird deinem Lehrer auffallen.

Außerdem wundert es ein wenig, dass da ein Zebrastreifen direkt zu einer Wiese führt. Vielleicht führt da ein Weg auf der Wiese entlang.

Da die Sonne vergleichsweise tief steht, müsste das Licht von hinten kommen. Ich würde sie gar nicht auf das Bild machen, damit sie viel höher scheint und den Character auch von vorne rechts beleuchteten kann.

Schau dir mal die Hintergründe von Dragonball an und mach da vielleicht noch ein paar Details rein. Beachte dabei, dass die Horizontlinie und damit die Perspektive richtg wiedergegeben werden. Auch für die Art Wolken zu malen, kannst du dir da inspirieren lassen. Die sind ganz einfach und können das Bild schnell verbessern.

Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Um es fair zu bewerten müsste man eigentlich wissen wie lange du schon zeichnest. Aber für einfach so ist das wirklich gut. 9/10.

Ich finde dass ist sehr gut gelungen! Ich gebe dir eine 9/10, weil man immer noch etwas verbessern kann… 😉