Küche abtrennbar - mit oder ohne Essbereich?

8 Antworten

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Warum aber nicht beide gleichzeitig umsetzen, z.B. durch zwei verschiebbare Wände. So hast Du bei Bedarf mal den Esstisch in der Küche, mal im Wohnzimer. Und alles, ohne gleich die Hütte umräumen zu müssen.

Es kommt auch auf die baulichen Gegebenheiten / den Grundriss der Räume an, wie man es am besten realisiert.

Wenn es dir um den Geruch geht, dann darfst du im Wohnzimmer keinen Essbereich haben oder diesen nur für Kaffeetrinken oder Gäste nutzen.

Im Grunde geht nichts über eine richtige Wohnküche, in der vielleicht auch mal eine Kleckerei am Esstisch kein Drama ist.

Wir haben in unserer Küche einen Esstischecke. Zusätzlich haben wir noch eine Stube. Also ein riesiger Esstisch für Gäste, Geschirrschrank, Sofa und Fernseher. Sofa und Fernseher können bei vielen Gästen aus dem Raum geschoben werden, um bequem um den großen Tisch zu sitzen. (Bis 16 Personen)

bablbrabl123
Fragesteller

Gut, den Luxus können sich die wenigsten leisten. Ich will nur einen Esstisch für beides.

Also kommt halt drauf an aber prinzipiell finde ich die Idee sehr gut das man die Küche einfach abtrennen kann. Also ohne