Kriegt man noch Bafög wenn man erst jetzt einreicht?

2 Antworten

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

Einen Antrag kannst und solltest Du natürlich stellen, aber selbst wenn er dann bewilligt würde, gäbe es rückwirkend nur ab dem Monat der Antragstellung Bafög - gezahlt, selbst wenn theoretisch ab Beginn des Studiums schon Anspruch bestanden hätte.

Wenn du deinen Antrag abgibst und dieser bewilligt wird, dann gibt esGeld ab dem Monat, in dem du deinen Antrag abgegeben hast. Ob das Semester schon läuft, ist dabei nicht relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung