Kreise berechnen?

2 Antworten

Sehr gut ist auch ,dass du nicht mit pi = 3.14 , sondern anscheinend mit dem pi aus dem TR gerechnet hast . Bei 3.14 wären es 12.56 nur . Kann entscheidend sein ,wenn es um den Bereich von ,99 bis ,01 geht

Der Gag hier :
nach 12.57 kommt keine eigentliche Rechnung mehr , sondern das Aufrunden auf 13 laufende Meter . Denn die Steine werden nicht centimeterweise verkauft .

Sophie12032009
Fragesteller

Wir runden auf die zweite Nachkommastelle auf. Danke

Du rundest dein Ergebnis noch auf volle Meter auf und bist fertig.

Sophie12032009
Fragesteller

Achso. Ich dachte man muss noch was berechnen. Danke

Mungukun  08.05.2024, 14:26
@Sophie12032009

Nein. Wenn du den Umfang hast, weißt du wie viele Meter Steine gekauft werden müssen, um den Teich zu umrunden.