Kotzen durch Überanstrengung?

Außerdem ging es nach dem Training am Samstag meiner Freundin nicht so gut. Ihr war schwindlig und übel. Am Sonntag musste eine andere auch fast erbrechen nach dem Training

2 Antworten

Schwer zu sagen. Bei Überanstrenung kann es scho mal vorkommen, dass man sich übergibt, jedoch sind solche Ereignisser eher zeitnah zur Belastung, nicht am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Ela1802
Fragesteller

Meiner Freundin war gestern auch direkt nach dem Training kotzübel und meiner anderen Schwindlig und auch übel. Denkst du das ist ein Virus?

GuenterLeipzig  21.03.2022, 16:52
@Ela1802

Es kann sowohl vom Training sein, aber auch andere Ursachen sind denkbar.

Evtl. schlechte Speisen?

Ela1802
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Es gab ein Buffet aber das gab es schon am Freitag und danach war alles fein. Ich hoffe wirklich, dass es meinem Körper einfach alles zu viel war, denn auf eine Lebensmittelvergiftung oder einen Virus hätte ich jetzt garkeine Lust :(

GuenterLeipzig  21.03.2022, 16:55
@Ela1802

Nahrung verbleibt bis zu 72 Stunden im Körper, danach sollte diese eine Rolle mehr spielen.

Ela1802
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Sind meine Symptome denn typisch für eine Lebensmittelvergiftung? Ich weiß nicht genau wie das da abläuft. Ich dachte da ist einem Ständig übel aber im Moment geht es mir gut

GuenterLeipzig  21.03.2022, 17:01
@Ela1802

Mach dich nicht heiß, im Regelfall vergeht es, wie es gekommen ist, selbst wenn bei der Esserei etwas verkeimtes dabei war.

Der Körper versucht sich dieser Dinge relativ schnell zu entledigen.

Ela1802
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Vielen dank, das beruhigt etwas. Ich schließe mal aus, dass es ein Magen Darm Infekt ist, da ich kein Fieber und kein Durchfall habe.Mir geht es ja eigentlich gut

Das hört sich komisch an ich habe mich nur mal sofort nach dem Sport übergeben müssen von sowas habe ich noch nie gehört vielleicht was anderes?

Ela1802
Fragesteller

Paar meiner Freundinnen war auch kotzübel direkt nach dem Training. Denkst du das kann auch einfach ein Virus sein??

Igorrr12345  21.03.2022, 16:53

Keine Ahnung würde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten

Ela1802
Fragesteller
@Igorrr12345

Okay danke ich hab echt Angst ich hasse Erbrechen :(