Kosovo Verlobung?

2 Antworten

ich war einmal in so´ne hochzeit, ich sag mal so, das war mein letztes mal. es ist sehr laut, es wird die ganze zeit ein standart tanz vorgeführt, die frauen die da tanzen werden sich öfters umziehen, es wird bis mitternacht, wenn nicht bis morgenfrüh gefeiert, die hochzeit folgt getrennt, also die braut feiert mit iherer familie und der bräutigam mit seiner und um mitternacht holt er die braut ab. es gibt keine torte, kuchen und das essen ist auch nicht so toll sieht eher nach imbiss aus. auf youtube gibt es auch vides zu sehen von solchen hochzeiten.

qikaamames  13.08.2015, 01:28

Hallo ..

Muss ja mal was zu dem blöden komentar sagen ..

Also ich mein wenn du es schrecklich findest wenn eine hochzeit so sehr gefeiert wird wie wünschst duz dir deine eigene hochzeit ? Das alle mit Jeans kommen techno partys und alkohl ?

Ich bin kosovoalbanerin und das ist unsere Tradition so zu sagen sich verschiedene Kleider anzuziehen das sind keine Kleider die sich sich gekauft hat ..sondern Geschenke von der Familie

Und das keine torte wohl gab kann ich dir zu 1000000% sagen und das obwohl ich nicht bei war das es eine gab ..

Und das du das als Bewertung hier anlegst ist echt traurig ich mein es ist eine torte !!!

Also..Die (Kosovo-Albanische) Verlobung läuft eigentlich sehr relaxt ab, also letztes Jahr hat sich meine Cousine auch mit einem Kosovo-Albaner verlobt. Also zualler erst macht man alles schön(Haus dekorieren und natürlich die Verlobte) und macht vieeeel Essen und Musik besorgen und natürlich die engsten Familienmitglieder einladen.Verlobter und Verlobte feiern zu erst getrennt mit ihren eigenen Familien. Dann kommen alle engen Familienmitglieder und man fängt an die albanischen Traditionstänze zu tanzen, was wirklich sehr viel Spaß macht und man feiert, solange man will und dann kommt irgendwann der Verlobte mit seinen Eltern und meistens auch Geschwistern und bringt Geschenke(wie z.b Kleid, Essen, Kleidung ür die Eltern der Braut, Geld, etc) und bleiben etwa 5 Minuten(tauschen natürlich die Ringe aus)gehen dann nach Hause und feiern bei sich auch weiter. Die Verlobte zieht dann das Kleid an und tanzt bis in den Morgenstundn und der Rest auch, es gibt so etwas wie ein Büffet oder Mädchen bringen auf einem Tablett Essen und Getränke und man hat einfach Spaß.