Kopftuch für die Frau?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 80%
ja 20%
jorgwalter57  07.05.2024, 12:11

Was/wer ist denn "eine anständige Frau" und wer/was bestimmt das?

11 Antworten

nein

Selbstverständlich nicht. Eine Frau kann sich kleiden wie es ihr gefällt.

Gegen ein Kopftuch ist nichts einzuwenden, aber nur dann, wenn die Frau oder das Mädchen nicht gezwungen oder gedrängt wird, eines zu tragen. Gegen eine Vollverschleierung habe ich allerdings was, denn ich möchte nicht mit Geistern kommunizieren, sondern mit Menschen. Die Mimik ist ein wichtiger Teil der nonverbalen Kommunikation.

nein

Nein.

Sie darf wenn sie will, muss aber nicht, das sollte sie selber entscheiden dürfen.

Weder sollte man sie dazu drängen, ein Kopftuch zu tragen, noch sollte man sie drängen es abzulegen (und ja, ich habe schon gesehen dass so etwas passiert, es sind nicht immer nur die bösen anderen).

nein

Jede Frau sollte es selbst entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen möchte oder nicht. Man sollte niemanden verurteilen weil sie es macht oder weil sie es nicht macht.

nein

Dadurch ist eine Frau für mich direkt unattraktiv.

Es wirkt einfach abwertend und diskriminierend auf mich, daher mag ich Kopftücher überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Es gehört zu der anständigen Muslimin. "Anständig" bezieht sich auf eine angemessene Ausübung der Religion.

CarlosMerida  08.05.2024, 11:10

Also sind alle nicht-Muslimas unanständig und nicht-KT-Muslimas auch?!

MaxIpsum  08.05.2024, 15:49
@CarlosMerida

In diesem Sinne bezieht sich "anständig" darauf, wie eine Person ihre Religion praktiziert oder ausübt.

Also sind alle nicht-Muslimas unanständig und nicht-KT-Muslimas auch?!

Nein!

Hast du heute ein anständiges Frühstück gehabt?

MaxIpsum  08.05.2024, 16:14
@CarlosMerida

Schade. Mit einem anständigen Frühstück, lässt es sich besser in den Tag starten.