Kopfläuse?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie in deiner Schule mit Läusenbefall gehandhabt wird, ich kenne es so, dass betroffene Kinder zu Hause bleiben müssen und erst wenn die Behandlung ganz abgeschlossen ist, dürfen sie wieder in der Schule. Sie müssen einen ärztliche Attest vorlegen, der bestätigt, dass sie Läuse frei sind.

Nach einer einziger Behandlung sind die Läuse nicht weg, ganz egal was auf diese Shampoo Verpackungen beworben oder versprochen wird.

Es müssen ALLE Nissen rückstandlos entfernt werden, wenn nur ein einziger übersehen wird, wird man die Plage nicht los.

In der Regel dauert eine Woche bis man es in den Griff bekommt.

Du kannst das Problem in die Schule ansprechen und vorschlagen dass Kinder in regelmäßigen Abständen von den Lehrern auf Läuse untersucht werden, da scheinbar nicht alle Eltern die Aufforderung ernst nehmen.

Und natürlich, diejenige die befallen sind, werden vom Unterricht sofort freigestellt und dürfen erst mit einem ärztlichen Attest wieder zurück.

Dann hat irgendein Kind da noch immer Läuse und es wird nicht behandelt. Wende dich doch endlich mal an die Schule, damit sie da eine Untersuchung durchführen. Gut möglich, dass er ihr Banknachbar ist.

Waldfee75
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Leider lehnt die Schule eine Untersuchung ab ,aus welchen Gründen auch immer. Muß wahrscheinlich das Gesundheitsamt informieren, das was unternommen wird.

Das ging an unserer Schule jahrelang so.

In den Ferien wurde dann in der kompletten Schule Gift oder ähnliches versprüht. Erst dann war Ruhe.