Kopfhörer knistern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, das die Kopfhörer selbst nicht mehr 100% funktionstüchtig sind. Das Knistern könnte darauf hindeuten, das z.b. ein Kabel locker ist - also der Kontakt z.b. beim Bewegen jeweils kurz unterbrochen wird oder das Kabel angeknackst/gebrochen ist.

Das ist etwas, das leider sehr häufig bei vielen, auch teureren Kopfhörern nach einer Weile passiert.

Ich würde also erstmal prüfen ob die Kabel jeweils fest sitzen. Wenn du beim gezielten bewegen der Kabel das Knistern gezielt bemerkst, wird es sehr wahrscheinlich damit zu tun haben.

firefly910
Fragesteller

Danke, aber habe ich natürlich gemacht. Am Smartphone und am alten PC laufen sie Problemlos. Zu dem sind sie hochwertig und gerade mal ein halbes Jahr alt --> An ihnen liegt es sicher nicht

firefly910
Fragesteller

Ich gebe dir einfach mal den Stern, ob du mir jetzt geholfen hast oder nicht... Aber du freust dich wahrscheinlich trotzdem.

Vermutlich ein Schaden am Kabel. Kauf dir neue :p

firefly910
Fragesteller

Ich habe das Kabel natürlich überprüft. Am Smartphone und am alten PC laufen sie Problemlos. Zu dem sind sie hochwertig und gerade mal ein halbes Jahr alt --> An ihnen liegt es sicher nicht

Nach langem rumgeärgere gehen die Kopfhörer jetzt komischerweise plötzlich wieder. :)

War wahrscheinlich ein Uptate- / Treiberproblem mit der Soundkarte. KP

Also falls jemandem was ähnliches passiert einfach paar Tage warten geht dann wieder ohne dass man irgendwas machen / verstehen musste.

Hoffentlich kommt das Problem nicht genauso plötzlich wieder, wie es gegangen ist...

AnonymeMaus363  22.10.2020, 23:10

Ich hab meine Kopfhörer heute gekauft und direkt beim ersten Benutzen, kam dieses Knistern... Auch nur bei meinem Handy und genau diese Kopfhörer. Ich hab nämlich auch andere ausprobiert, die an meinem Handy aber funktioniert haben.

ist wohl ein Kabelbruch. Also zum Glück nichts am Pc, trotzdem neues Headset besorgen, wenn das Kabel nicht auswechselbar ist.

firefly910
Fragesteller

Danke, aber ich habe das Kabel natürlich überprüft. Am Smartphone und am alten PC laufen sie Problemlos. Zu dem sind sie hochwertig und gerade mal ein halbes Jahr alt --> An ihnen liegt es sicher nicht