Koorui?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft meine Antwort ja noch dem ein oder anderen weiter.

Hab mir einen Koorui 27E6QC gekauft und muß sagen, bin positiv überrascht. Für den günstigen Preis bekommt man einen soliden Monitor. WQHD, curved 1ms Reaktionszeit.... Aber "nur" ein VA Panel. Das jedoch, finde ich, hat recht gute Farben. Mein Monitor mit IPS Panel daneben hat zwar dennoch die etwas kräftigeren Farben, aber der Unterschied ist nicht sehr groß. Beschäftigt man sich ein wenig mit den Einstellungen kann man da ein echt gutes Bild bekommen. Die Qualität ist gut, die Verarbeitung an sich ist ebenfalls sehr gut für den Preis.

Für mich, der gelegentlich mal zockt und sich daher ein teures Premium Modell meiner Meinung nach eher nicht lohnt absolut empfehlenswert. Auch für die die kein großes Budget haben sind damit gut bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

An für sich sind die Bildschirme in Ordnung finde die preisklasse nur nicht wirklich Bestens für das was man bekommt. Aber sie haben von 60 bis 144+hz bildschirme dabei und bis 4k. Es kommt natürlich drauf an welchen Genau du nutzen willst aber manche monitore (z.b. koorui 1800r) sind Sehr gut von der ausstattung und Aussehen.

Kurz: Ich würde sie weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby