Kontaktlinsen Flüssigkeit?

2 Antworten

Hallo Elhombre98,

diese Frage stelle bitte unbedingt Deinem Kontaktlinsenanpasser.

Nur er kennt Deine Linsensorte - und daraus resultierend das Linsenmaterial; nur er kennt Deine Tränenfilmzusammensetzung. Sicher wird er Dir sagen können, ob nach der Desinfektion der CL diese zusätzlich noch mit Hyaluronlösung gepflegt werden können - und sich alle Flüssigkeiten (die sich ja in's Linsenmaterial einlagern) mit Deinen Augen vertragen.

Also ich habe nur eine Peroxid-Lösung und eine spezielle Dose. Da kommen die Linsen rein und durch den Katalysator in der Dose reagiert die Peroxid-Lösung und die Linsen werden einfach sauber innerhalb von sechs Stunden. Das klappt super und ich brauche nichts anderes. Habe aber noch eine normale Reinigungsflüssigkeit, falls ich sie kurz abspülen muss und keine sechs Stunden warten kann.

Elhombre98
Fragesteller

Beantwortet die Frage jetzt nicht wirklich ...

verreisterNutzer  14.08.2023, 15:24
@Elhombre98

Sorry -> Was ich damit sagen wollte: ich benutze es nicht, kenne es auch nicht vom Optiker. Also vermutlich unnötig.