Konnte es ein fehler sein von Schwangerschaft test oder zu früh getestet?

2 Antworten

Ich will nicht abstreiten, dass es gegebenenfalls auch mal Produktionsfehler gibt, doch wie hoch kann die Wahrscheinlichkeit sein, bei zwei Tests auf einmal an solch einen zu geraten.

Ein falsch-negatives Ergebnis kommt eigentlich nur zu Stande, wenn der Test zu früh oder nicht korrekt (z.B. wenn zu wenig Flüssigkeit angesaugt wurde und man die Kontrolllinie ignoriert) durchgeführt wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich denke es kann beides sein, also dass der Test falsch negativ ist oder dass du einfach nicht schwanger bist und das mit dem Geschmackssinn andere Ursachen hat. Hattest du evtl in letzter Zeit Corona?