Kompatibilität des PC Lenkrads mit Spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Cockroach!

Nachdem ich mir selbst vor einigen Wochen so ein Ding zugelegt hab, bin ich selbst in dieser Situation. Welches Lenkrad ist es denn? Meist fungiert das Ding als eine Art Gamepad. Natürlich mit anderer Signaleingabe (Durch das Lenkrad, etc.). Prinzipiell solltest du mit einem Markengerät aber bei den meisten Rennspielen keine Probleme haben.

LG und viel Erfolg!

Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

TheCockroach
Fragesteller

Ich schwanke noch zwischem dem Thrustmaster TMX und dem 150 oder so

Hi Cockroach!

Also das 150er kann ich dir von meiner Seite wärmstens empfehlen. Der Preis ist finde ich absolut gerechtfertigt - Nur das Pedalset ist seeehr mau. Hier kann man ja aber jederzeit später nachrüsten.

LG und einen schönen Abend!

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde definitiv in das Logitech G29 investieren. Bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser Preisklasse. Durch die große Beliebtheit ist es mit den meisten Spielen, die auch andere PC Lenkräder unterstützen, kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein eigenes Lenkrad, bin seit Jahren im Simracing dabei

lxgitdzn  03.06.2020, 04:15

Es kommt drauf an was für einen wichtiger ist.Wenn einem die Qualität also das Äußere eichtiger ist,ddann trumpft hier das G29 bei weitem.Jedoch wenn man auf die Technik zurückgreift,dann ist das T150 auf ganz anderem Niveau,da es neue und bessere Technik als das Logitech mit dem schon veralteten Antrieb hat.