Kommt der Renault R5 nun auch als Verbrenner?

2 Antworten

Renault hat ja nichts mit Stellantis zu tun und ist der Mitbewerber, der mit Nissan und Mitsubishi sowie Mercedes verbunden ist - Renault ist auch keine reine Elektromarke und hat dem Verbrenner nicht abgeschworen, von daher kann man es nicht ausschließen - das muss auch sicherlich das Kundeninteresse zeigen, ob und wie die da tätig werden.

https://www.youtube.com/watch?v=G82DvBmpf3M

Allerdings ist der neue R5-Erbe mehr als Imageträger und teures Nischenmodell geplant, nicht als Brot-und-Butter-Auto, das hohe Stückzahlen erreichen und die Masse begeistern soll. In dem Sinne ist es auch möglich, dass der R5 quasi als "Statement" nur elektrisch kommen wird ... aber das zeigt die Zeit.

Das Thema mitsamt der "Deadline" 2035 wird uns sowieso noch beschäftigen, habe ich so das Gefühl: Das EU-Verbrennerverbot wird so nicht haltbar sein, Elektroautos sind noch keine Lösung und ich denke nicht, dass das in zehn JAhren alles insofern gediehen ist, dass Elektro sich durchsetzt und in den Köpfen ankommt. Man kann die Rechnung nicht ohne den Wirt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe nicht, denn, gerade in der Klasse, braucht es doch keine Pseudoalternative zu einem Elektroantrieb mehr.