Kommen Evangelische Laut Orthodoxen glauben in den Himmel?

1 Antwort

Wenn Du Deine Entscheidung, zum Orthodoxen zu wechseln, davon abhängig machst, ob einige Orthodoxe glauben oder meinen oder denken, evangelische kämen in die Hölle... ähm, ja, dann machst Du Alles von Menschen abhängig, die viel labern,. Nach dem Motto 'ICH habe die richtige Konfession, andere nicht. LÄCHERLICH. Vorsicht vor solchen Strömungen.

GebIchNichtA777
Fragesteller

Dieser Gedanke kommt nicht von anderen sondern von mir selbst deshalb frag ich ja denn eigentlich sind ja beide Christlich

snowdrop41  22.09.2022, 01:08
@GebIchNichtA777

Ja, so eine Entscheidung ist sicher nicht leicht, immerhin ging den beiden Gruppierungen die Trennung von Konstantinopel zuvor. Doch kann ich mir nicht vorstellen, daß Gott Leute nach deren Gebräuchen innerhalb dieser Konfessionen urteilt.