Komm ich ohne Termin in die Genius Bar? (Apple Store)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ... ich war in München bereits dreimal an der GeniusBar ... immer mit Termin ... ;)

Als ich beim ersten Mal viel früher in den AppleStore kam, dachte ich auch - vielleicht komme ich auch früher dran ... nö ... die halten die Termine ziemlich genau ein ... und Personen ohne Termin schicken die auch gnadenlos wieder weg ... oder sagen ellenlange Wartezeit voraus ...

Ruf am besten an, ob vielleicht heute Abend noch ein kurzer Termin frei ist ... du kannst diese Termine aber auch online nachsehen und buchen ;)

Viel Glück ;)

Am besten dort anrufen und nach fragen ob du ein Termin brauchst, sag ihn auch das du noch Garantie hast

broetchenbond
Fragesteller

Danke, guter Tipp - werd ich auch machen :)

Also, ich sage mal so: Du kommst hin! Aber Du brauchst immer einen Termin! Manchmal können die Mitarbeiter des Apple Stores mit den iPads weiterhelfen und einen Termin geben! Meistens sollte man jedoch einen Termin auf http://concierge.apple.com/reservation/de/de/R520/techsupport einen kostenlosen Termin machen. Dann nimmt sich der Mitarbeiter auch wirklich die Zeit! Wusstest Du übrigens, dass Du den Termin auch in der Apple Store App (kostenlos im AppStore) machen kannst? Dort kannst Du Dich dann auch im Store melden, wenn Du da bist. Sonst wende Dich an die besagten Mitarbeitern mit den iPads vor der Genius Bar!

Ich wußte jetzt gar nicht das man überhaupt einen Termin machen muß! Ich wohne in Frankfurt und hier im Apple Store bzw an der Genius Bar braucht man auf keine Fälle einen Termin! Das was ich dir raten kann ist: entweder du rufst mal kurz dort an oder du gehst einfach vorbei! Aber wie gesagt einen Termin braucht man da eigentlich nicht, naja vielleicht ist das ja in Köln anders als in Frankfurt!

broetchenbond
Fragesteller

Ich hab im Internet viel gelesen und die einen meinen du brauchst einen Termin und die anderen meinen du brauchst keinen Termin, aber danke - hast mir etwas Hoffnung gegeben ohne Termin auch Hilfe von denen zu bekommen ;)

Appfel  02.01.2013, 11:12

Also hier in München (meistbesuchter Apple Store Deutschlands) geht ohne Termin nichts!

Hallo broetchenbond,

Man könnte dich irgendwo einschieben, die Chance ist aber sehr gering. Du solltest wirklich einen Termin vereinbaren. Das ist besser so, dann können die Apple-Mitarbeiter auch das Problem nachvollziehen und dir besser, schneller und vorbereitet helfen. http://concierge.apple.com/reservation/de/de/techsupport/

Mit freundlichen Grüßen Goldzora

broetchenbond
Fragesteller

Danke :) habe gelesen, dass mir in diesem Fall ein wiederaufbereitetes neues Iphone der gleichen Klasse gegeben wird und das würde nur 5min dauern, deswegen dachte ich das sie mich schnell zwischen die Termine 'einschieben' können :)