Komischer Sportlehrer?

4 Antworten

An meiner Schule war auch so ein Lehrer, seltsamerweise wurde er nicht gekündigt.

Vielleicht solltet ihr gemeinsam(Mädchen) mit Direktor sprechen.

Würde mich in dieser Angelegenheit gemeinschaftlich an die Schulaufsicht wenden und um eine Überprüfung dieses Lehrers bitten! - Und wenn nichts dabei herauskommen würde, würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls das stimmt.. sowas geht gar nicht! Wendet euch direkt an den Schulleiter.

Wenn Er übergriffig wird dann muß ein richtiger Vertrauenslehrer das wissen, ja ?!

Mamue1968  08.05.2024, 17:35
Man kann sich auch anonym Rat und Hilfe holen

Wird ein Kind oder Jugendlicher von einer Lehrkraft sexuell belästigt, so wird aus Scham oder Angst häufig geschwiegen. Wie immer bei sexuellem Missbrauch. Und auch, wenn ein Lehrer dabei keine Gewalt anwendet, so nutzt er doch seine Überlegenheit und Macht zur Befriedigung eigener Bedürfnisse aus.

Sexuell belästigte Kinder zucken bei Berührungen oft zusammen, leiden unter starken Stimmungsschwankungen oder unkontrollierten Wutausbrüchen, zeigen Essstörungen oder drücken sich vor bestimmten Unterrichtsstunden. Aber dies können auch Anzeichen für ganz andere Probleme sein. Genau hinschauen muss man auf jeden Fall. Hilfe finden sowohl Betroffene als auch deren Eltern bei Vereinen wie "Wildwasser" oder "Zartbitter" beziehungsweise dem Deutschen Kinderschutzbund. Auch bei der "Nummer gegen Kummer" oder anderen Krisentelefonen findet man Unterstützung. Anonym und kostenlos.

https://www.t-online.de/leben/familie/teens/id_54727194/sexuelle-belaestigung-lehrer-als-taeter.html