Komische Nachbarin?

2 Antworten

Hallo stietzelbitzi,

sei froh, dass sie kein Tourette-Syndrom hat

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjWg-SVotf3AhXMs6QKHSSUBk8QFnoECAwQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.mhh.de%2Fkliniken-und-spezialzentren%2Fklinik-fuer-psychiatrie-sozialpsychiatrie-und-psychotherapie%2Fambulante-behandlungsangebote%2Ftic-stoerung%2Fwas-ist-das-tourette-syndrom-1&usg=AOvVaw3vI-QwRjTjl5EqlRMDAyBr

das wäre sicher störender als eine flüsternde Frau 😇ich kenne auch eine, die immer murmelnd durch den Garten geht, eine andere singt immer leise vor sich hin, aber ich empfinde das nicht als störend und ich mache mir schon gar keine Gedanken darüber!

Ich wollte nicht wissen, was meine Nachbarn über mich denken, wenn ich leise zu meinen Pflanzen spreche, mit Hund und Katz rede und meinen Hühnern guten Appetit wünsche. Vermutlich quatsch ich auch oft selber mit mir und bemerke es nicht.

Selbstgespräche sind weder komisch, noch peinlich. Sie helfen Gedanken zu ordnen und tun gut. Doch wer will sich dabei ertappen lassen? Deshalb flüstern man sie lieber. Ungünstig, wenn das Flüstern von andern gehört oder gar fehlinterpretiert wird.